Porzellan Espressotasse

Herzlich Willkommen in unserer Porzellanmanufaktur

Die Porzellanmanufaktur Mantwill liegt in der Barockstadt Bruchsal in Baden-Württemberg. Hier entstehen die Ideen, die Entwürfe, die Formen und alle weiteren Produktionsschritte. Wir fertigen von Hand in Kleinserien und nach Auftrag. Unser Porzellan soll individuell und erlebbar sein, deshalb verzichten wir bei Formgebung und Fertigung bewusst auf den Einsatz von Automatisierung und arbeiten mit hohen Qualitätsbewusstsein an jedem einzelnen Stück.

Unsere Öffnungszeiten
Mo-Do: 10.00-12.00 Uhr / 15.00-17.00 Uhr
Fr: 10.00-12.00 Uhr

Und gerne nach telefonischer Vereinbarung!
(Wir haben kein klassisches Ladengeschäft, ein Anruf vorab ist immer gut :-))

Die Geschichte

Wir (Michael Mantwill + Michaela Klinger) betreiben gemeinsam mit viel Herzblut die Porzellanmanufaktur. Wir unterstützen und motivieren uns mit dem Anspruch, unser Porzellan immer weiter zu entwickeln und unsere Ideen zu verwirklichen.

Die Liebe zum Handwerk

Angefangen hat unser berufliches Leben in einem Handwerksbetrieb. Kreativität hat dabei schon immer eine wichtige Rolle gespielt. Inzwischen arbeiten wir seit vielen Jahren in der Grafik/Konzeption und Produktfotografie für die Unternehmenskommunikation. Eine Aufgabe, der wir gerne nachgehen, der jedoch im Zuge der Digitalisierung eines abhanden gekommen ist: das ursprüngliche Handwerk. Uns fehlte, etwas ohne Einsatz von Computer mit eigenen Händen zu erschaffen, ohne „Reset“-Taste.

Faszination Porzellan

Die Liebe zum Material, die Liebe zum Handwerk und nicht zuletzt das Surfen haben uns dazu geführt, diesen neuen Weg zu beschreiten und uns dieser anspruchsvollen, sehr ursprünglichen und erfüllenden Aufgabe zu verschreiben. Wir freuen uns auf neue, spannende Projekte mit Porzellan und arbeiten stetig an der Erweiterung unseres Sortiments und der Optimierung unserer Formen. Und wenn wir vieles richtig gemacht haben, erfreuen Sie sich hoffentlich auch an diesem einzigartigen Material und unseren daraus handgefertigten Stücken.